Über mich

499BC663-4008-4FE6-A1C7-1CE540C004D6
© Florian & Julia Fotografie

Ich koche wahnsinnig gerne – das ist mein täglicher Ausgleich. Meine Ideen sammle ich aus dem Internet, aus diversen Büchern und natürlich von Freunden, Familie und Bekannten. Da ich auch selbst gerne meine Rezepte weitergebe und oft danach gefragt werde, habe ich mich entschlossen, dieses Blog zu starten.

Aus ökologischen, gesundheitlichen und ethischen Gründen findet man in meiner Küche, wie der Name des Blogs schon sagt, nur pflanzliche Nahrungsmittel. Zudem achte ich sehr darauf, Bioprodukte und soweit es geht Produkte aus der Region zu kaufen. Das gelingt mir durch die Verbrauchergemeinschaft hier zum Glück sehr gut und unkompliziert! Obst und Gemüse wähle ich größtenteils saisonal aus, was sich meines Erachtens nicht nur ökologisch und preislich, sondern auch geschmacklich enorm lohnt.

Beruflich bin ich studierte Biologin, zertifizierte Ernährungsberaterin und habe vor der Geburt meiner Tochter vegane Köstlichkeiten für ein Bioladen-Bistro gekocht.

Ich freue mich, wenn ich andere Menschen ein wenig inspirieren und zum veganen Kochen anregen kann – denn diese Gerichte sind nicht nur ökologisch und (meistens 😉 ) gesundheitlich wertvoll, sondern können auch sehr lecker und im Alltag schnell zubereitet sein!

Unter der Woche koche ich meist einfachere Sachen, deren Zubereitung nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt. Am Wochenende darf es auch mal etwas ausgefalleneres sein. Ich hoffe, hier regelmäßig zum Bloggen zu kommen und wünsche viel Spaß auf meiner Seite!

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Liebe Eumel 🙂
    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog! ich habe auch ein wenig auf Deiner Seite gestöbert und sie gleich in meinen Blogroll übernommen. ich schaue gerne wieder rein.

    Liebe Grüsse vom
    chnueppelwiibli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s