Kohlrabicremesuppe

Nagut, kleiner Ortswechsel…sonst komme ich hier gar nicht mehr zum posten 🙂 Da ich gerade in größeren Mengen koche und es wohl wenig Sinn macht, die Mengenangaben für 30 Portionen posten 😉 überlasse ich euch die Entscheidung über die Zutatenmengen. Wenn ihr fragen habt, helfe ich aber gerne weiter!

Meine erste Kohlrabicremesuppe. Es gibt gerade so schöne, riesige Superschmelz-Kohlrabis – das schreit förmlich nach Suppe!

037

Zutaten:

  • Rapsöl
  • Zwiebel
  • Kohlrabi Sorte „Superschmelz“
  • Kartoffel (Mengenverhältnis Kohlrabi : Kartoffel etwa 2:1)
  • Gemüsebrühe (z.B. selbst gemacht)
  • Sojasahne
  • Muskat
  • weißer Pfeffer
  • Salz
  • frische Petersilie

Zubereitung:

1. Zwiebel und Kohlrabi schälen und grob schneiden. Kartoffeln waschen und ebenfalls grob schneiden. Petersilie hacken.

009 010 011

2. In einem Topf die Zwiebel im Rapsöl glasig dünsten. Kohlrabi und Kartoffel zugeben und so viel Gemüsebrühe angießen, bis das Gemüse gut bedeckt ist. Das Gemüse kochen, bis Kartoffel und Kohlrabi weich sind (ca. 15-20 min.)

3. Die Suppe gut pürieren und die Sojasahne unterrühren. Kräftig mit Muskat und Pfeffer abschmecken, bei Bedarf nachsalzen. Die gehackte Petersilie in die Suppe geben – Guten Appetit 🙂

026 030

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s