Hefeschmelz

Heute mal ein „Rezepteklau“, aber weil ich es selbst öfters benutze, halte ich es hier mal fest 🙂 Dieses Rezept habe ich hier gefunden und finde es sehr empfehlenswert für Aufläufe. Also danke, Irina – unbekannterweise 🙂

Zutaten:
150 mL Wasser
4 EL Hefeflocken (z.B. von Naturata)
2 EL Pflanzenmargarine
3 TL Mehl
1 TL Senf
1 TL Salz

Zubereitung:
Margarine schmelzen und das Mehl einrühren. Die Hälfte des Wassers langsam nach und nach zugeben und mit der Mehlschwitze zu einer glatten Masse verrühren. Salz und Senf zugeben. Hefeflocken einrühren, das restliche Wasser zugeben und kurz aufkochen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s